Kanzlei-News

2021

  • Das Wirtschaftsmagazin „brandeins“ hat Köchling & Krahnefeld im Ranking „Die besten Wirtschaftskanzleien in Deutschland“ im Umweltrecht, Wasser- und Abwasserrecht prämiert und zählt uns zu den 15 besten deutschen Kanzleien in diesem Rechtsbereich. In unserem Heimatmarkt Hamburg liegen wir sogar auf Rang 2.

    „Wir freuen uns sehr, diese anerkannte Auszeichnung auch im schwierigen Jahr der Corona-Pandemie mit seinen besonderen Herausforderungen verteidigt zu haben“, sagt Gründungspartner Dr. Lutz Krahnefeld. „Sie ist Ausdruck einer erneut außergewöhnlichen Teamleistung aller Kolleginnen und Kollegen unserer Kanzlei.“ Schon im Vorjahr hatte „brandeins“ uns als eine der besten deutschen Wirtschaftskanzleien für diesen Bereich des Öffentlichen Rechts ausgezeichnet.


    Zur Methodik: Die brandeins-Redaktion hatte in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsunternehmen Statista Ende des Jahres 2020 knapp 15.000 Anwälte und Unternehmensjuristen nach ihren Empfehlungen für deutsche Wirtschaftskanzleien befragt. Von denen haben sich 2.515 Juristen (17 %) mit individuellen Antworten an der Umfrage beteiligt.

    Die brandeins-Sonderausgabe „Recht so“ mit allen Rankings gibt es jetzt am Kiosk oder online mit interaktiver Suchfunktion hier: Mehr erfahren

2020